Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bootstauchgang Güttingen Stelli

17. Juli

Dies wird ein sehr flacher Tauchgang mit einer durchschnittlichen Tiefe von zwei Metern entlang der sogenannten Stelli vor Güttingen.

Die Stelli waren dem Ufer vorgelagerte Winterhäfen, an denen Waren von grossen auf kleiner Boote umgeladen werden konnten, wenn bei Niedrigwasser im Winter die Häfen nicht befahren werden konnten.

Überreste dieser Stelli sind entlang der des ganzen Schweizer Ufers zu finden.

Unsere passiven Mitglieder sind an dieser Stelle herzlich eingeladen mitzufahren, da sich dieser Tauchplatz auch gut zum Schnorcheln oder zum Baden eignet.

Wichtig: Die Bootsausfahrt findet nur bei geeignetem Wetter statt. 
Sollte der Bootstauchgang nicht durchgeführt werden können, fahren wir nach Wallhausen.

Details

Datum:
17. Juli
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Güttingen – Stelli
Güttingen, Thurgau 8594 Schweiz

Veranstalter

Tauchclub Bodensee
Website:
www.tauchclub-bodensee.ch

Wir treffen uns jeden Mittwoch zu unseren wöchentliche Clubtauchgängen um 19:45 Uhr am Tauchplatz. Üblicherweise planen wir Fahrgemeinschaften in unserer WhatsApp Gruppe.

Bei Bootstauchgänge mittwochs auf dem Programm, ist der Treffpunkt 19:00 Uhr am Bootshafen Seegarten und die Abfahrt ist pünktlich 19:30 Uhr.

Die Uhrzeiten aller anderer Termine sind wie im Veranstaltungskalender angegeben.

Die Ziele der Clubtauchgänge können sich in Ausnahmefällen kurzfristig aufgrund von Wetter, Sichtbedingungen oder der Gruppenzusammensetzung ändern.

Im Anschluss auf unsere Clubtauchgänge treffen wir uns in unererem Clublokal im Centro Italiano di Kreuzlingen.