Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zwei Bootstauchgänge im Überlinger See

14. Juli @ 10:00 - 18:00

Liebe Taucherinnen und Taucher

Ich plane eine Bootsausfahrt zu zwei Tauchgängen im Überlinger See. Zwischen den Tauchgängen werden wir zu einer Pause in Wallhausen anlegen.

Die Tauchplaetze werden abhaengen, wer dabei ist. Es gibt die Moeglichkeit fuer

  • Berg unter Wasser in Ueberlingen (Felsnadel auf 35m Tiefe vor Ueberlingen)
  • Teufelstisch fuer Taucher mit Genehmigung, waerend die anderen am Klinger vom Boot steigen. Anschliessend treffen wir uns wieder in Wallhausen 
  • Katharinenbach
  • etc.

Der Zustieg der Taucher ist in Wallhausen geplant, da das Boot vollgeladen eine sehr lange Fahrtzeit hätte. Auf Rücksprache kann trotzdem auch aus Kreuzlingen mitgefahren werden.

Da wir zwischen den Tauchgängen in Wallhausen anlegen werden, ist es möglich nur am einem der Tauchgänge teilzunehmen.

Achtung: Zwei Tauchflaschen sind zu empfehlen, da ich kann nicht weiss, ob Tinas Tauchschule geöffnet ist.

Eine Anmeldung bei Murat über TL@tauchclub-bodensee.ch ist ausdrücklich notwendig, damit ich besser planen kann.

Details

Datum:
14. Juli
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Wir treffen uns jeden Mittwoch zu unseren wöchentliche Clubtauchgängen um 19:45 Uhr am Tauchplatz. Üblicherweise planen wir Fahrgemeinschaften in unserer WhatsApp Gruppe.

Bei Bootstauchgänge mittwochs auf dem Programm, ist der Treffpunkt 19:00 Uhr am Bootshafen Seegarten und die Abfahrt ist pünktlich 19:30 Uhr.

Die Uhrzeiten aller anderer Termine sind wie im Veranstaltungskalender angegeben.

Die Ziele der Clubtauchgänge können sich in Ausnahmefällen kurzfristig aufgrund von Wetter, Sichtbedingungen oder der Gruppenzusammensetzung ändern.

Im Anschluss auf unsere Clubtauchgänge treffen wir uns in unererem Clublokal im Centro Italiano di Kreuzlingen.