Bootstauchgang Güttingen Stelli

17. Juli 2019

Dies wird ein sehr flacher Tauchgang mit einer durchschnittlichen Tiefe von zwei Metern entlang der sogenannten Stelli vor Güttingen.

Die Stelli waren dem Ufer vorgelagerte Winterhäfen, an denen Waren von grossen auf kleiner Boote umgeladen werden konnten, wenn bei Niedrigwasser im Winter die Häfen nicht befahren werden konnten.

Überreste dieser Stelli sind entlang der des ganzen Schweizer Ufers zu finden.

Unsere passiven Mitglieder sind an dieser Stelle herzlich eingeladen mitzufahren, da sich dieser Tauchplatz auch gut zum Schnorcheln oder zum Baden eignet.

Wichtig: Die Bootsausfahrt findet nur bei geeignetem Wetter statt.
Sollte der Bootstauchgang nicht durchgeführt werden können, fahren wir nach Wallhausen.

17. Juli 2019

Güttingen – Stelli